Verkaufen

Du möchtest verkaufen?
Dann bringe gern deine gut erhaltene Kinderkleidung usw. zu uns.
Hier noch ein paar Informationen:
  • Du kannst 25 Teile (Kleidung, Spielzeug, Kinderwagen oder Buggys, Fahrräder, Autositze, alles rund um das Kind) bei uns verkaufen.
  • Wir nehmen deine Sachen in Kommission. Dafür berechnen wir dir 15% von dem Erlös.
  • Diesen Erlös spenden wir für Kinder- und Jugendarbeit.
    Wo genau die Spenden hingehen, kannst du hier im Blog nachlesen, denn wir berichten darüber.


Wie kannst du verkaufen? 
Du holst dir bei uns eine Liste. 
  • Den jeweils aktuellen Termin zum Abholen der Liste(n) findest du vorn in diesem Blog.
    Er ist gewöhnlicher Weise am Mittwoch in der Woche vor dem Basar. Dann hast du noch genug Zeit deine Liste(n) auszufüllen.
  • Eine Liste kostet € 1,50. Das ist das Geld, das wir für die Büromaterialien, die wir dir zum Verkauf zur Verfügung stellen, berechnen müssen. Aktuell geben wir pro Basar 350 Listen aus

Die Liste beinhaltet 
  • 1 Blatt zur Auflistung der Sachen
  • 25 vorgedruckte Kärtchen zum "Selber Ausschneiden"
  • 25 Sicherheitsnadeln (bei Bedarf)
  • 1 Anleitungszettel für dich als Ausfüllenhilfe als QR Code oder in Papierform bei Bedarf zur Listenausgabe.

Du füllst die Liste(n) in Ruhe zu Hause aus und bringst uns deine Sachen jeweils am Freitag vor dem Basar in der Zeit von 17.00 bis 19.00 Uhr in die Grundschule Hiddestorf. Solltest Du am Freitag selber mithelfen, dann bring Deine Sachen bitte mit Deinem Listenzettel zum Schichtbeginn ( ab 15.00 Uhr ) in den Werkraum- wir führen dort eine separate Mitarbeiterannahme durch, so dass Du in Deiner Schicht helfen kannst und nicht anstellen oder warten musst.

Folgendes solltest du berücksichtigen: 
  • Name und Telefonnummer bitte auf der Liste notieren und unterschreiben !
  • Jede Liste verfügt über 25 Positionen. Hierbei können Artikel zusammengefasst werden, wenn du z.B. 3 Strampler zusammen verkaufen möchtest.
  • Zum Frühjahrsbasar verkaufen wir Frühlings- und Sommermode,
    zum Herbstbasar nur Herbst- und Wintermode (Hinweis: keine T-Shirts zum Herbst/ Winter - wir haben nur begrenzt Platz)
  • Nur die von uns ausgegebenen Listen und selbst zuzuschneidenden Kärtchen (Böbbel) haben Gültigkeit !!
  • ACHTUNG: Solltest du 2 Listen mit unterschiedlichen Farben haben, so achte bitte darauf, dass die Farbe der Liste und die der Kärtchen identisch ist. Andernfalls können wir die Sachen nicht annehmen.
  • Die Artikelbeschreibung auf der Liste und dem Böbbel muss genau und identisch sein.
    Beispiel: Sweatshirt gelb mit Löwe, Gr. 122, 4,50 €


Böbbel (Preisschilder):
  • Preisfindung:
    Wir denken, dass Du mit ca. 1/3 des Neupreises oder auch darunter richtig liegst.
    Euro- und 50-Cent-Schritte sind möglich, z.B. 2,00 €oder 2,50 €, bitte NICHT 2,30€
  • Böbbel-Befestigung:
    Die Böbbel werden bitte an der Kennzeichung mit den mitgelieferten Sicherheitsnadeln am Grössenschild oder festen Stoffteilen befestigt.
    Bitte nicht durch die Bekleidung, da es sonst kl.Löcher geben kann!
  • Puzzle, Spiele und Spielzeug, welches aus mehreren Teilen besteht, 
    • bitte in durchsichige Beutel packen
    • mit einer Telefonnummer beschriften
    • Böbbel aussen befestigen (diesem entfernen wir an der Kasse und benötigen ihn zur Abrechnung)
  • Kleidung bitte NICHT in Beutel einpacken und verkleben. Das Kleidungstück muss sichtbar sein.
  • CD- und DVD Hüllen bitte NICHT zukleben. Diese werden bei der Annahme kontrolliert und dann erst verklebt.
  • Telefonnummer:
    Objekte, bei denen der Verkäufer die Vollständigkeit oder Funktion nicht prüfen kann, muss mit Deiner Telefonnummer versehen werden (kl. Aufkleber).
    z.B. CD's, DVD's, Funktionsspielzeug, Kinderwagen, Karren, Auto- und Fahrradsitze, etc.
    Bei Problemen wendet sich dann der Käufer direkt an Dich.
Wir nehmen an:
  • Saubere, einwandfreie Kleidung in guter Qualität.
  • Unterwäsche und Bodies bis Größe 116
  • Schuhe (Innenfutter heil)
  • Kinderbettwäsche
  • Selbstgestricktes, soweit modisch und in Form
  • Baby Born, Baby Annabell Artikel o.ä.
  • Barbiepuppen & Zubehör
  • Umstandsmode
  • Kinderwagen & Karren in guter Funktion
  • Spielzeug
  • Fahrräder, Dreiräder etc.
Wir nehmen nicht an:
  • Defekte Sachen & Kleidung mit Flecken / Löchern / ausgeleiert
  • Kleidung aus 100% Polyester bis Gr. 86
  • Strampelhosen ab Gr. 74
  • Babyfläschchen, Beissringe, etc.
  • Toilettenringe, Windeleimer u.ä.
  • Still-BH’s, Brustpumpen u.ä.
  • Kriegsspielzeug aller Art, auch keine PC-Spiele ab 16 Jahren
  • Nicht-unifarbene Fußsäcke ohne passende Karre oder Wagen
  • Kopierte CD’s, DVD’s oder Computerspiele
  • Videokassetten
  • Musik- / Hörspielkassetten
  • Plüschtiere und Puppen (außer s. Liste)

Dann werden wir deine Sachen in unser "Kaufhaus" einsortieren und zum Verkauf anbieten.😀

Und danach? 
Deine Sachen, die wir nicht verkauften konnten und dein Geld holst du dann jeweils am Sonntag nach dem Basar in der Zeit von 12.00 bis 13.00 Uhr in der Grundschule Hiddestorf ab.
Bitte bring eigene Taschen zum Transport Deiner Sachen mit!

Und überhaupt... 
Wenn du noch Fragen hast oder gar mithelfen möchtest, dann kannst du uns diese gern mailen. 

Die Mail-Adresse ist: hiddestorferbasar@googlemail.com

Hab bitte ein wenig Geduld, falls du nicht sofort eine Antwort von uns bekommst.
Wir lesen die Mails nicht täglich, aber fast und antworten dann so schnell wir eben können.
Da wir das ehrenamtlich, neben Familie und Beruf machen, kann das schon mal ein wenig dauern.
Eine Antwort bekommst du aber auf jeden Fall!